Services

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen? Dann unterstützen wir Sie gerne dabei.

 

Wir bieten Ihnen viele coole Serviceleistungen an:

 

- eine kostenfreie Erstberatung

- eine fachkundige Wertermittlung

- Behördengänge und -korrespondenz

- Vermarktungskonzept abgestimmt auf Ihre Immobilie

- gezeichnete Grundrisse mit Einrichtungsideen

- wahlweise auch technische Grundrisse

- auf Wunsch homestaging und ministaging

- ein professionelles Fotoshooting

- aussagekräftige Texte

- Vermarktung in Online-Portalen

- Erstellung von Projekt-Homepages

- Secret Sales - diskrete Vermarktung

- Durchführung von Besichtigungen

- Verkaufsverhandlungen

- Notartermin: Vorbereitung und Begleitung

- Übergabe der Immobilie

 

sowie für unseren älteren Kunden der Generation 72+:

- ein schönes Fotobuch als Erinnerung an Ihr altes Zuhause und/oder

- die Umzugsorganisation in z.B. eine betreute Wohneinrichtung oder ein Altersheim.

Erstberatungs-Service

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Kffr. Isabell Hafner

 

Eine Erstberatung zu allen Themen des Immobilienverkaufs ist bei uns grundsätzlich kostenfrei.

 

Aber wie geht es weiter?

 

Falls Sie uns mit dem Verkauf Ihrer Immobilie betrauen möchten, würden wir im zweiten Schritt den Wert Ihrer Immobilie feststellen. Hierzu muss Ihre Immobilie von uns vor Ort begutachtet und zusätzlich diverse Unterlagen eingeholt werden. Im nächsten Schritt erarbeiten wir das optimale Vermarktungskonzept für Ihre Immobilie. Je nach Marketing-Mix ergibt sich für den Verkäufer ein Provision zwischen 2 % und 4 % vom notariellen Verkaufspreis zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Provisionsvereinbarung wird schriftlich in einem Dienstleistungsvertrag festgehalten. Unsere Provision fällt daher nur dann an, wenn unsere Arbeit Erfolg hat und es tatsächlich zu einem notariellen Verkauf kommt.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf unter: 0170-8646632

Der richtige Verkaufspreis

Der Erfolg beim Verkauf einer Immobilie hängt entscheidend von der Bestimmung des exakten Verkaufspreises ab.

 

Dies Bedarf eines sachkundigen Wertermittlungsverfahrens, da gerade hier entscheidende Fehler gemacht werden können, die später nicht mehr oder nur sehr schwierig zu korrigieren sind. Bei einem zu niedrigen Preis "verschenken" Sie quasi Ihre Immobilie und bei einem zu hohen Preis kann es sein, dass die Immobilie zu lange als Ladenhüter am Markt bleibt und dadurch extreme Preisreduktionen weit unter dem "richtigen Wert" hingenommen werden müssen.

 

Zur Bestimmung des richtigen Verkehrswertes muss die Immobilie von einem Gutachter objektiv hinsichtlich Zustand und Lage beurteilt werden. Bauunterlagen sowie Unterlagen von Behörden wie Rathaus, Katasteramt, Bauamt, Gutachterausschuss, Grundbuchamt sowie von 

Schornsteinfeger und Energieberater, Hausverwaltung und Mietverwaltung sind einzuholen. Schäden, Sanierungs- und Renovierungsstaus, Ensemble- oder Denkmalschutz oder sonstige Auflagen sind zu bewerten. 

  

Erst mit Berechnung des richtigen Verkaufspreises kann die eigentliche Vermarktung beginnen.  

 

Gerne stehen wir Ihnen hierbei fachlich zur Seite. 

Grundriss-Service

  

Jedes gute Exposé sollte neben informativen Texten und ansprechenden Fotos einen Grundriss beinhalten - jedenfalls finden wir das. Oft aber sind die Originalgrundrisse nicht mehr vorhanden, unvollständig oder so veraltet, dass man kaum etwas darauf erkennen kann.

 

Viele online-Dienste bieten das Zeichnen von Grundrissen an. Die meisten online-Grundrisse fanden wir aber zu langweilig und zu spröde. Deshalb entschieden wir uns dazu, unsere Grundrisse selbst zu zeichnen und sie anschließend am PC zu colorieren. Witzig, frech und bunt sollten sie sein und gleichzeitig Einrichtungsideen liefern. 

 

Gerne malen wir auch für ihre Immobilie einen Grundriss ;-) 

Homestaging-Service

 

Entdeckt haben wir diese ursprünglich aus den USA stammende Serviceleistung auf norwegischen Immobilienportalen. Zum Verkauf ausstehende Immobilien werden dort zunächst renoviert und dann mit trendigen Möbeln und Accessoires einge-richtet. So machen Fotoshootings und Videodrehs erst richtig Spaß, Exposés werden ansprechender und die Beliebtheit der Immobilie steigt. Und das Beste, der Käufer kann - wenn er möchte - einzelne Einrichtungsgegenstände gleich mitkaufen :-).

 

Unseren Kunden bieten wir diesen homestaging Service bereits seit 2010. Neben einem Netzwerk an regionalen Handwerkern besitzen wir ein Möbellager mit mittlerweile über 500 Artikeln und es werden täglich mehr ;-)

 

Eine Variante hiervon ist das ministaging bei noch möblierten Immobilien. Hier geben wir Ihnen Tipps und Tricks zur Hand wie Sie Ihr Zuhause auf den Fototermin optimal vorbereiten können.

Service für die Generation 72+

 

Für unsere älteren Kunden, die in ein Alten- oder Pflegeheim wechseln müssen, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht:

 

Auf Wunsch erstellen wir für Sie ein schönes Fotobuch: Gemeinsam mit meiner Fotografin Kirsten Turba besuchen wir Sie in Ihrem Zuhause und halten Sie dort nochmals in verschiedenen Alltagssituationen bildlich fest. Gerne dürfen Sie hierzu auch Ihre Freunde und Nachbarn mit einladen.

 

Wir organisieren für Sie den Umzug: Wir packen mit Ihnen gemeinsam ein, was mitgenommen werden soll und kümmern uns um ein Umzugsunternehmen. Gerne beraten wir Sie auch wie Sie die Möbel in ihrer neuen Wohnung am schönsten anordnen können.